
Breaking News: Revolutionäre Energiewende – Kohlekraftwerke werden durch Hamsterräder ersetzt!
Berlin – Die Bundesregierung hat einen bahnbrechenden Plan vorgestellt: Bis 2035 sollen alle Kohlekraftwerke durch hochmoderne, flexibilisierte Biogasanlagen ersetzt werden. Doch das ist noch nicht alles klug und gut genug! Als geheime Wunderwaffe der Energiewende kommen zusätzlich riesige Hamsterräder zum Einsatz, die von freiwilligen Bundesbürgern und fossilen Lobbyisten betrieben werden sollen.
Ein Sprecher des Zukunfts-Ministeriums erklärte:
„Wir haben festgestellt, dass wir im Homeoffice zu viel sitzen. Mit unserem neuen Modell können Bürgerinnen und Bürger durch aktives Mitstrampeln zur Energieerzeugung beitragen. Zusätzlich fördern wir das durch eine App, die Schritte zählt und mit Rabatten auf Stromrechnungen belohnt!“
Die Netzbetreiber unterstützen das Projekt begeistert:
„Die dezentrale Energieversorgung wird durch die Kombination aus flexiblen Biogasanlagen und menschlicher Muskelkraft revolutioniert! Die Zukunft ist nachhaltig – und sportlich – sogar Leben qualitativ verlängernd!“
Wirtschaftsexperten loben das intelligente Konjunkturpaket:
„Endlich wird Fitness und Klimaschutz sinnvoll verbunden! Wer zu wenig strampelt, bekommt künftig nur noch gedimmtes Licht.“
Erste Testläufe sind bereits gestartet – es heißt, einige Politiker sollen sich bereits persönlich auf den Laufbändern ausprobiert haben.
Ob die Bevölkerung sich bereit erklärt, täglich ein paar Kilometer für die nationale Energieversorgung zu laufen, bleibt abzuwarten. Aber eines ist sicher:
Wer zu faul ist, bleibt im Dunkeln!
🎉 Frohen 1. April!